Human Design in Beziehungen — Liebe Zwei Punkt Null - für glückliche Beziehungen (2024)

Human DesignKommunikation

Verfasst von Stefan Weichand

"Kann Human Design mir sagen, wer zu mir passt?"

Das ist die häufigste Frage, die mir in Bezug auf Human Design in der Liebe gestellt wird. Meine Antwort ist: Nein.

Doch dein Human Design Chart hilft dir, dich selbst und deine:n Partner:in besser zu verstehen und damit zu lieben.

Wir lernen detailliert unsere individuellen Eigenschaften, unsere Stärken und Schwächen und auch, die unserer Partner:innen kennen. So können wir einander nicht nur besser verstehen, sondern auch in unseren positiven Eigenschaften bestärken. Gegenseitiges Verständnis führt zu tieferer Verbundenheit.

Wie kann Human Design deiner Beziehung helfen?

  1. Eure Human Design Charts beeinflussen sich gegenseitig.

    Eure individuellen Human Designs greifen wie Puzzleteile ineinander und haben Einfluss darauf, wie ihr eure Beziehung am besten lebt und gestaltet.

    Du bist ein Human Design Generator und dein Lieblingsmensch ist ein Projektor? Die unterschiedlichen Aspekte deines Human Design Charts, wie Typ, Strategie, Autorität, Definition und die Human Design Profillinien bestimmen nicht nur, wie wir unser Leben individuell am besten navigieren, sondern auch, wie wir am harmonischsten in Beziehungen leben.

  2. Gegenseitiges Verständnis verbindet.

    Wie der Heart Talk führt auch Human Design in der Liebe zu mehr gegenseitigem Verständnis. Indem wir unsere individuellen Unterschiede kennen, akzeptieren und lieben lernen, stärken wir unsere Verbindung.

    Wir tendieren dazu, automatisch davon auszugehen, dass andere Menschen denken, fühlen und handeln, wie wir und immer wieder sind wir überrascht, wenn diese Erwartung enttäuscht wird. Unsere Human Design Charts geben uns eine simple Landkarte der Persönlichkeit und Eigenschaften unseres Lieblingsmenschen, sodass es uns leichter fällt, einander zu verstehen und zu akzeptieren.

  3. Bewusstsein ist die Grundlage einer gesunden Beziehung.

    Wenn wir uns über unsere eigenen Stärken und Schwächen und die des anderen bewusst werden, können wir den ersten Schritt machen, um Konflikte besser zu lösen.

    Human Design ist ein tolles Tool, um mehr Bewusstsein für unsere Einzigartigkeit, unsere Verhaltensweisen und unsere individuellen Konditionierungen zu schaffen. Je bewusster wir sind, desto leichter fällt es uns, alte Verhaltensmuster zu durchbrechen und gesunde, glückliche Beziehungen zu führen.

  4. Jede:r Partner:in passt zu dir.

    Jeder Mensch, der in unser Leben tritt, bringt eine Lernaufgabe mit sich. Deshalb passt jede:r Partner:in zu uns, auch wenn wir nur einen Teil des Weges gemeinsam gehen.

    Viele Menschen fragen sich in ihren Beziehungen, ob sie den:die “Richtige:n” gefunden haben. Deshalb hat das Konzept des Seelenverwandten oder der Twin Flames in den letzten Jahren auch so sehr an Beliebtheit gewonnen. Wir haben die romantische Vorstellung, dass wir, wenn wir nur den passenden Partner finden, für immer glücklich sind. Doch es gibt nicht den:die Eine:n, der:die zu uns passt. In einer glücklichen Beziehung sind beide Parteien bereit, sich zu investieren.

  5. Jeder Mensch kommuniziert anders.

    Welches Energiezentrum mit unserer Kehle verbunden ist (oder auch nicht), entscheidet darüber, wie und was wir kommunizieren. Unsere Human Design Charts helfen uns dabei, unsere Kommunikationsweise und die des anderen besser zu verstehen.

    Fällt es dir leicht, deine Meinung zu sagen, aber du tust dir schwer, deine Gefühle in Worte zu fassen? Das könnte daran liegen, dass deine Kehle mit deinem Ajna verbunden ist, es jedoch keine Verbindung zu deinem Solar Plexus gibt. Wenn das bei deinem:r Partner:in anders ist, kann es in der Kommunikation schnell zu Missverständnissen kommen. Deshalb kann es hilfreich sein, sich diese Bereiche des Human Design Charts genau anzuschauen.

  6. Jede Beziehung ist einzigartig.

    Welche Rolle Freundschaft, Anziehung oder auch Dominanz in einer Beziehung spielen, hängt von den individuellen Human Design Charts ab. Jede Beziehungsdynamik ist anders.

    Ob in deiner Beziehung die Funken sprühen oder euch eine tiefe Freundschaft verbindet, lässt sich auch anhand eines Human Design Partnercharts erkennen. Die gute Nachricht ist, egal, welche Aspekte in deiner Beziehung besonders zum Tragen kommen, es gibt einen guten Grund, warum ihr zueinander gefunden habt.

Human Design ist ein integratives System, das Menschen nicht ausschließt oder abwertet, sondern uns erklärt, wie einzigartig wir Menschen sind, wie wir einander beeinflussen und wie wir besser harmonieren können.

Du kennst dein Human Design Chart noch nicht? In einem individuellen Human Design Reading gehe ich auf die Besonderheiten deines Charts ein.

x Josefine

Mehr erfahren

Das könnte dich auch interessieren:

Empfohlen

Human Design Typen, Human Design

Human Design Typen, Human Design

Viele Menschen wollen im Human Design Reading wissen, welcher Job zu ihnen passt. Erfahre, wie dein Human Design Chart dich unterstützen kann, deine Berufung zu finden und worauf du für deinen individuellen Energietyp achten kannst.

Human Design Typen, Human Design

Human Design

Die Human Design Projektor Strategie: Warten auf Anerkennung und Einladung

Human Design

Wie oft hattest du schon Angst davor, eine Entscheidung zu treffen oder vielleicht sogar, die falsche Entscheidung getroffen zu haben?

Das wichtigste Geschenk, das Human Design uns macht, ist uns bei unserem Entscheidungsprozess zu unterstützen.

Im Blogpost erfährst du, warum erfolgreiche Projektoren auf die Einladung warten!

Human Design

Human Design, Kommunikation

6 Dinge, wie Human Design dir in deiner Beziehung helfen kann

Human Design, Kommunikation

Human Design ist ein integratives System, das Menschen nicht ausschließt oder abwertet, sondern uns erklärt, wie einzigartig wir Menschen sind, wie wir einander beeinflussen und wie wir besser harmonieren können.

Human Design, Kommunikation

Human Design, Human Design Typen

Human Design: Was ist ein Manifesting Generator?

Human Design, Human Design Typen

Du oder dein Herzensmensch sind ein Human Design Manifesting Generator? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre alles, was den Manifesting Generator so besonders macht.

Human Design, Human Design Typen

Human Design, Human Design Typen

Human Design: Was ist ein Generator?

Human Design, Human Design Typen

Du oder dein Herzensmensch sind ein Human Design Generator? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre alles, was den Generator so besonders macht.

Human Design, Human Design Typen

Human Design, Human Design Typen

Human Design: Was ist ein Projektor?

Human Design, Human Design Typen

Du oder dein Herzensmensch sind ein Human Design Projektor? Dann bist du hier genau richtig! Erfahre alles, was den Projektor so besonders macht.

Human Design, Human Design Typen

Human Design in Beziehungen — Liebe Zwei Punkt Null - für glückliche Beziehungen (2024)
Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Tish Haag

Last Updated:

Views: 5457

Rating: 4.7 / 5 (67 voted)

Reviews: 82% of readers found this page helpful

Author information

Name: Tish Haag

Birthday: 1999-11-18

Address: 30256 Tara Expressway, Kutchburgh, VT 92892-0078

Phone: +4215847628708

Job: Internal Consulting Engineer

Hobby: Roller skating, Roller skating, Kayaking, Flying, Graffiti, Ghost hunting, scrapbook

Introduction: My name is Tish Haag, I am a excited, delightful, curious, beautiful, agreeable, enchanting, fancy person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.